Home

Platy schwanger

Winterkomplettrade

Schwaiger - Camping-Zubehö

  1. Also wenn dein Platy weibchen wirklich so ein schwarzen Fleck hat,dann ist sie Schwanger.Auch Platys fressen ihre Babys,leider. Ich hab sie auch bei meinen 54l becken reingesetzt und am nächsten Tag hatte ich den Nachwuchs am besten ist wenn du dir so ein Zuchtkasten kaufst oder ein Aufzuchtsbecken (was besser wäre als der öde aufzuchtskasten
  2. , wenn es sehr dick ist und kastenförmig erscheint
  3. Platys gelten nicht als Schwarmfische, sondern leben in lockeren sozialen Gruppen, die nicht uniform in eine Richtung schwimmen. Die Fische sind sehr aktiv und stark mit dem Balzverhalten beschäftigt. Sie nehmen meist das Mittelwasser oder oberflächennahe Bereiche ein und verschwinden bei Gefahr in Wasserpflanzen
  4. Der Platy braucht keine besonderen Bedingungen, er vermehrt sich in der Regel von ganz alleine. Wo immer ein männliches und ein weibliches Tier zusammen gehalten werden, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich reichlich Nachwuchs einstellt. - keine besonderen Bedingungen - vermehrt sich praktisch von allein
  5. Wie bei Schwertträgern, die mit Platys eng verwandt sind, wird auch bei Platys hin und wieder behauptet, dass sie ihr Geschlecht umwandeln können. Für eine solche Geschlechtsumwandlung bei Lebendgebärenden Zahnkarpfen gibt es aber keine wissenschaftlichen Beweise
  6. Platys sind friedliche und gesellige Fische. Der Platy, auch Spiegelkärpfling genannt, ist ein geselliger und farbenfroher Süßwasserfisch. Mit einer Körpergröße von bis zu 5 cm fühlt er sich auch in kleineren Aquarien wohl. Der Platy ist eng mit dem beliebten Guppy und dem Molly verwandt. Der robuste Platy kann problemlos von Anfängern gehalten und vermehrt werden

viele meiner Guppys,Platys und Mollys sind trächtig. Ich habe ein Platy in ein Ablaichkasten mit Trennung ins Aqaurium oben befestigt. Heut morgen kamen dann 15 Junge auf die Welt. Die Mutter ist zurück im Becken, die babys sind noch im kasten da ich sie ungern rausbringen möchte bis sie groß genug sind Die sogenannte Zuchtsorte Nadel hat eine helle Körpergrundfärbung, nur die Ober- und Unterkante der Schwanzflosse ist schwarz. Eine der ersten Zuchtprodukte war der Wagtail-Platy, bei dem die Körpergrundfarbe von hell-gelb bis kirsch-rot reicht und die Flossen, bzw. die Flossenstrahlen schwarz gefärbt sind

Platys sind eigentlich immer schwanger und können alle 4 Wochen bis zu 40 Babys bekommen. Die Babys werden auch sehr schnell schwanger und bekommen selber Nachwuchs. Laß das mit dem Ablaichkasten sein, kauf lieber Schwimmpflanzen als Versteck, dann kommen immer noch mehr als genug Babys durch Der Tuxedo ist ein Platy mit einem breiten, schwarzen Längsband vom Hinterrand des Kiemendeckels bis zur Basis der Schwanzflosse, die Form Schwarz ist in der Grundfarbe schwarz bis auf Kopf, Bauchunterseite und die Flosse, der Halbschwarz entsprechend nur in der hinteren Körperhälfte schwarz gefärbt Der Platy ist ebenfalls wie der Guppy, Molly oder Schwertträger einer der beliebtesten Aquarienfische. Sie gibt es in vielen Farbformen wie zum Beispiel den Korallen- oder auch den Deutschlandplaty. Name: Platy / Spiegelkärpfling Lat. Name: Xiphophorus maculatus Familie: Lebendgebärende Zahnkarpfen Herkunft: Mexiko Endgröße: 4 - max. 5 cm Ernährung: Allesfresser, Grünfutter Beckenlänge. Wenn du Platy Weibchen und Männchen zusammen in einem artgerechten Aquarium hältst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Weibchen trächtig werden. Das kann in einem Gesellschaftsaquarium genauso gut klappen, wie in einem Art-Aquarium. Trächtige Weibchen erkennst du daran, dass der Bauch deutlich wächst und im Bereich der Ausscheidungsorgane auch etwas dunkler wird. Geschlechtsreife.

Platy schwanger ! Wann ist es ungefähr so weit ??? - Zucht

Die Platys haben eine sehr gerade Schwanzflosse. Ein populäres Kennzeichen des beliebten Süßwasserfisches ist ein dunkler Fleck, der sich ober- und Unterhalb der Schwanzflosse befindet. Allerdings kann die Flosse auch komplett dunkel sein, dann ist auch dieses Erkennungszeichen nichts eindeutig hallo, erstmal euch allen einen schönen Tag gewünscht =) ich habe eine Frage, da ich die vermutung habe das meine 2 Platys wohl bald nachwuchs bekommen könnten, wollte ich nach euerer Meinung fragen, um sicher zu gehen, ob ich richtig oder falsch mit meiner Vermutung liege. Vll. könnt ihr mir.. Re: Schwangerer Guppy/Platy Gepostet von L134 , 04.08.06, 23:44 Dann habt ihr in den nächsten Tagen bestimmt jede Menge Jungfische.Es kann eigentlich nur zwei Gründe haben: Schwanger (Trächtigkeitsfleck, das ist hier mehr als Warscheinlich) oder Bakterielle Bauchwassersucht (Krankheit, abstehende Schuppen, Glotzaugen) Platy Babys- was tun damit sie überleben Also ich hatte einen meiner Platys bereits trächtig gekauft, und er war immer dicker geworden. Heute Mittag gegen 14 Uhr habe ich gesehen das er viel dünner war, aber keine Babyfische ; Letzte Aktualisierung am 9. Juli 2019 . Alle Hochzuchten des Platy gehen auf die Wildstämme zweier Arten zurück, den Spiegelkärpfling Xiphophorus maculatus und den. Fische; schwanger; Wie lange sind Fische schwanger? Hi! Also, ich hab im Aquarium Mollys, Platys, Guppies, Neos und kleine Saugwelse. Ich hatte schon manchmal Nachwuchs, aber meine verfressenen Mollys haben jedesmal die meisten Neugeborenen gefressen. Ich denke, einer meiner Platys ist schwanger - sie sieht schon fast aus, als würde die platzen! - und eine meiner Mollys ist auch schon. Also

platy schwangerschafft hey hab gestern gesehen das mein platy junge bekommen hatt aber es war nur einer is das normal ??? 18.01.2008, 12:02 #2. Vabene. Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 30.11.2007. Ort NRW. Beiträge 149. Danke 0. AW: platy schwangerschafft Hallo Chris , da wird wahrscheinlich noch was kommen . Ist sie denn noch dick ? Hatte auch ne Platydame. Platys fressen sowohl pflanzliche als auch tierische Kost. Wenn du vermehrt rasterartige Löcher in großblättrigen Pflanzen hast, wird das wahrscheinlich ein Saugwels sein, der sich nachts auf oder unter die Blätter legt und daran nuckelt. Platys würden eher feinfiedrige Pflanzen anknabbern, aber auch nur, wenn die Nahrung im Allgemeinen zu sehr aus tierischen Anteilen besteht. Viele. Platy (Xiphophorus maculatus) - Steckbief, Haltung . Wenige Männchen, viele Weibchen Platys leben in der freien Natur in Gruppen und sollten auch im Aquarium in einer Gruppe mit mindestens fünf Artgenossen gehalten werden. Neue Studien zeigen, dass in einem Becken mit geringen Stückzahlen der empfohlene Weibchenüberschuss überholt ist Platy schwanger ! Wann ist es ungefähr so weit.

neon dicker bauch

Hab jetzt mal eine Seite gefunden, wo genau drin steht, warum man sie nicht zusammenhalten sollte: Platys und Schwertträger - können sich kreuzen. firstWegen der Gefahr von Spätschäden (Unfruchtbarkeit oder Hautkrebsbildung) bitte nicht zusammen im Gesellschaftsbecken halten. Züchter geben.. Platy: Schwanger oder krank ?: Hallo, ich bin Aquarienneuling. Ein Platy ist sehr dick; die Beschreibungen der Bauchwassersucht passen. (Sehr dick; dadurch stehen auch die... Platy krank, Krankheit nicht definierbar... Platy krank, Krankheit nicht definierbar...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit einem Platy. Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten einen Pilzbefall von 2 meiner Platys. Diese.

Re: zitternder Platy Gepostet von andreaqua , 29.10.06, 01:04 tja das ist ja leider schwierig am Sonntag hm ich glaube ich warte erstmal bis morgen früh ab. Ein Mittel gegen die Weißpünktchenkrankheit habe ich sogar da Zucht des Bachstelze-Platys. Das Red Wagtail Platy zu züchten ist mehr als einfach - in der Tat ist es nur eine Frage des Zeitpunkts, da sie immer bereit und in der Lage sind. Die Weibchen können Sperma bis zu sechs Monate lagern. Sie sind fast immer schwanger und können alle 4 bis 6 Wochen 10-40 Jungtiere zur Welt bringen! Es sind sogar.

Platy schwanger.. Was tun? - Aquarium Foru

Platy oder Spiegelkärpfling im Steckbrief vorgestellt: Anfänger lieben neben dem Guppy auch den Platy. In fast jedem Becken ab ca. 60 Liter kommt der Platy vor. Er gilt nicht nur als ausgezeichneter Anfängerfisch, sondern ist zudem auch in fast allen Besetzungsvorschlägen mit dabei. Deshalb wollen auch wir den Platy genauer unter die Lupe nehmen und Informationen zum Verbreitungsgebiet. Ist mein Platy schwanger? 0 Punkte. 2,739 Aufrufe. Gefragt 2, Mai 2004 in Fische & Aquaristik von dekekow2 (120 Punkte) Hallo, Seit ca einer Woche ist einer meiner Platys viel dicker geworden als der andere. Ich hab in jetzt seit ein paar Tagen in einen Ablaichkasten, weil ich denke,dass er schwanger ist. Doch wie kann ich erkennen,. dass er wirklich schwanger ist? :? Deine Antwort. Dein.

Platy Zucht und Pflege - wikiHo

Hallo, meine platys sind zum ersten mal trächtig( wir haben si trächtig bekommen) und ich wollte wissen wann sie ihre jungen bekommen. ich denke es müsste bald soweit sein, denn die beiden sehen aus als würden sie bald platzen! :D aber ich weiß es eben nicht! LG, Sarah :gut Ist mein Platy trächtig? Bitte schnell Antworten Und keine Sorge sie ist nur evtl. Für die Geburt im Ableichkasten und für das Vide Platy schwanger ! Wann ist es ungefähr so weit ??? binka 180l 17. Juli 2007; 1; 2 Seite 2 von 2; feuer-circus.de.to. Anfänger. Beiträge 1. 21. Juni 2016 #21; Hallo alle zusammen. Ich bräuchte mal bitte Informationen über meinen Fisch Dalmatiner Mollys hat Pünktchen weiß hinten an der Flosse und was bedeutet das. Zitieren ; Inhalt melden; Cholzer6. Anfänger. Beiträge 1. 28. Januar 2018. Ich habe schon öfter Platy Nachwuchs gehabt jedoch wird er nie so groß und kräftig wie die Eltern. Das ist ja ganz normal wenn sie eben nicht richig von Anfang an gefüttert werden. Das Flockenfutter scheint ja nicht optimal zu sein. Deshalb möchte ich das mir eventuell jemand seine Erfahrungen berichten kann was ich Ihnen geben kann damit sie so groß werden wie ihre Eltern. Platy Weibchen Schwanger. Wie lange geht es ungefähr noch bis die Platys junge bekommen. Thema von: Poli9999, 21. November 2015, 2 Antwort(en), im Forum :.

Platy Schwanger: Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwort: Registrieren: Kennwort vergessen? Alle Foren als gelesen markieren: Hinweise : Seite 1 von 2: 1: 2 > Themen-Optionen: 31.03.2010, 21:20 #1: Niwu . Registriert seit: 31.03.2010. Beiträge: 1 Abgegebene Danke: 0. Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen Platy Schwanger. Ist mein Platy schwanger? Und kann man sehen wie lange es noch dauert. Vergesellschaftung von Platys im Aquarium ; Transport von Fischen ; Hinterlasse jetzt einen Kommentar ? Fragen, Anregungen und Berichte zum Trächtigkeitsfleck bei Fischen » Hilf anderen und teile deine Erfahrungen: Antworten abbrechen. E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Kommentar. Name * E-Mail * Webseite. Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder. Fischkrankheiten heilen. Fische können von einer Reihe von Bakterien-,Viren-, Pilz- und sonstigen Fischkrankheiten befallen werden, die sich, unter den beengten Bedingungen im Aquarium manchmal sehr schnell ausbreiten

In welchem Geschlechterverhältnis hält man Guppy, Platy

Ich habe schon öfter Platy Nachwuchs gehabt jedoch wird er nie so groß und kräftig wie die Eltern. Das ist ja ganz normal wenn sie eben nicht richig von Anfang an gefüttert werden. Das Flockenfutter scheint ja nicht optimal zu sein. Deshalb möchte ich das mir eventuell jemand seine Erfahrungen berichten kann was ich Ihnen geben kann damit sie so groß werden wie ihre Eltern Mit 3-4 Monaten sind Platys geschlechtsreif und können sich weiter vermehren. Züchtet man aber bereits mit so jungen Männchen kann es von Generation zu Generation zu immer kleineren Männchen kommen, es entsteht ein richtiger Zwergenwuchs. Daher sollte man darauf achten nicht, mit zu kleinen oder zu jungen Männchen zu züchten, egal ob absichtlich oder nicht. Publiziert am: Donnerstag, 28. platy. Thema Platy liegt nur noch und versteckt sich [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, einer unserer Platy's verhält sich seltsam. Wir haben seit ca 1 Monat ein 80 l Becken... Thema von: Tanja3008, 16. Mai 2020, 21 Antwort(en), im Forum: Beginner Forum. Thema Zuviele Platys. Ich habe 4 ausgewachsene Platys, einen Kampffisch und noch zwei (alte) Perlhuhnbärblinge in. Hallo, ich hab mal eine Frage: ich hab 1 Platy-Bock, 5 erwachsene Weibchen und seit kurzem 5 Baby-Weibchen. Seit ca 1 Woche vertreibt mein Bock 2 seiner Weibchen. D. h. sie dürfen nur unter dem Filter sein oder wenn er mal gut aufgelet ist dürfen sie auch unter der Wurzel sein, aber sobald sie nach oben kommen vertreibt er sie wieder

Korallenplaty - Genaue Beschreibung der Art mit Informationen zur Herkunft, zum Aussehen sowie zur Haltung und Fütterung im Aquarium. Außerdem Empfehlungen für Wasserwerte, Temperatur und Aquariengröße Platys vermehren sich besonders gut, wenn die Weibchen Schutz finden und sich beruhigt der Geburt der Jungfische widmen können. Im Gesellschafts Aquarium können Sie Platy-Weibchen zur Geburt auch in einen Ablaichkasten setzen. Anspruchslose Aquarienpflanzen wie Pfeilkraut oder Wasserkelch bieten sich für die Bepflanzung an. Die Haltung der Platys ist nicht schwierig, Platys gelten gemeinhin. Hallo, meine Freundin und ich haben vor einigen Wochen 5 Platys (2 männlich, 3 weiblich) für unser 120l-Becken (oder 112?) gekauft. Bisher schwammen da 1 Guppy, 1 Antennenels, 2 Dornaugen, 2 Längsstreifbandrüsselbarben und ein Schwarm aus 10 Blauen Neons und Neonsalmlern. 2 Tage nach dem Kauf hatten die Platys schon Nachwuchs. Wir haben sie wohl schwanger gekauft. Inzwischen gab es.

Forum: Woran erkennt man das Platy´s schwanger sind

Ich Frage mich, ob jemand kann mir helfen? Ich habe einen platy, der scheint Schwanger gewesen, mehr als einen Monat. Ich fange an zu Fragen, wenn Sie krank ist, an Verstopfung leiden, oder wenn das Männchen haben wir im tank ist betont Sie aus. Ihre Schuppen glatt erscheint, keine sichtbare Krankheit, aber Sie ist schon jagt das Männchen zurück vor kurzem und nimmt sich Weg von ihm Hilfreiche Tipps und Infos zum Thema ,Guppys,Guppys,trächtig,Erkennen bei 'Noch Fragen?', der Wissenscommunity von stern.de. Hier können Sie Fragen stellen und beantworten Dafür kann ich die Dinger doch sehr für empfehlen! Mit verschiedenen Platys und anderen Lebendgebärenden Fischen habe ich immer die selben Erfahrungen gemacht. Viel Spaß mit deiner Guppyzucht! Ach ja, auch wenn die sich vermehren wie die Pest, Fischhändler nehmen die meistens trotzdem in Zahlung! more_horiz. Inhalt melden Teilen phoebe. 13. April 2007; wann kommen die babys der guppys. Platy trächtig - Balzverhalten? 5 Beiträge • Seite 1 von 1. von Schlecki » 16 Mai 2019 22:55 Hallo ihr Lieben. Ich habe heute meine ersten Fische gekauft. Unter anderem 3 rote und 3 Dalmatiner Platys. Alle Fische haben sofort nach dem Einsetzen in das Becken angefangen alles zu erkunden und die vorhandenen Algen zu vertilgen. Einer der roten Platys hatte jedoch garkeine Lust und hat. Pünktlich zur EM ist wie immer der Deutschland Platy in den Aquarien der Händler zu finden. Dieser hübsche Platy mit der farblichen Gebung ist unser kleine

Nachwuchs im Platy - Rudel! Bericht über die Aufzucht von Platys in chronologischer Form 4. Juni 2009 - Nachzuchtaquarium aufgestellt Nachdem ich im 200 Liter-Becken nur sieben Platys drin hatte und aus dem Nachwuchs im selben Becken nichts rechtes wurde, beschloss ich es mit einem separaten Ablaich - und Aufzuchtbecken zu versuchen Hallo, ich hab einige kleine Platy-Babys in verschiedenen größen. Meine Frage: Ist das normal das sich die Farbe der größeren Babys ändert? Die sind jetzt relativ dunkel, nicht mehr so leuchtend wie ganz klein. Ist das normal? Sorry für die vielleicht etwas dumme frage, aber ich konnte bisher im Internet nix finden. Danke schon mal für eure Antworten Platy geburt. Siehe anderes Video. Die Trennwand wurde nach beiden Geburten zurück gesetzt um ihr mehr Platz zum gebären zu geben. Am Ende waren es 53 Junge im Laufe des.. Meine Platybabys sind ca. 18:00Uhr geboren die sind noch ein bisschen schlap . Platy-Geburt seit 5 Stunden? Hallo. Ich habe meine vermutlich trächtige Platy Dame in den Ablaich Behälter getan damit sie ihre Babys abwirft. Bisher hielt ich das eine Platymädel ja vor allem für schwanger, aber sie wird nicht schlanker, setzt auch kaum Kot ab und die Schuppen stehen etwas ab. Was tun? Ulrik

Der Platy oder auch Spiegelkärpfling (Xiphophorus maculatus, lat. maculatus - gefleckt) ist ein aus Mittelamerika stammender Fisch aus der Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen.Er und seine zahlreichen Zuchtformen erfreuen sich als Aquarienfisch großer Beliebtheit. Sein deutscher Name ist eine Kurzform des veralteten Gattungsnamens Platypoecilius (wörtlich etwa Breitkärpfling) Platys bevorzugen kleine, warme Gewässer mit schlammigem Boden und Vegetation wie Gräben, Kanälen, Quellen und Sümpfen. Interessanterweise wurden Platies zum ersten Mal im frühen 20. Jahrhundert nach Europa gebracht und wurden aufgrund ihrer unbeschwerten Natur, hübschen Farben und fruchtbaren Zuchtgewohnheiten schnell zu einem Liebling der Aquarien. Farben und Markierungen. Verschiedene. Platy der süße Fisch fürs Aquarium . Nicht nur der Name klingt süß, er sieht auch wirklich so aus, der Platy. Platys gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben

Ist mein Platy trächtig? - Aquarium Foru

Während der Schwangerschaft bekommt die Frau Platy einen dunklen Fleck an ihrem hinteren Körper. Pro Wurf können bis zu 100 junge Fische geliefert werden, aber im Durchschnitt gebären sie etwa vierzig Babys. Sorgen Sie für ausreichend Schutz für die jungen Fische, da sie sonst von anderen Fischen, auch von ihren Eltern, gefressen werden! Sie können die Jungtiere auch ausführen und in. In meinem AQ, was circa jetzt ein monat steht, habe ich bis jetzt 3 amanos,3 prachtalgenfresser und 6 platys. Es ist auch mein erstes AQ und ich wollte fragen ob mein Platy weibchen auf dem Bild trächtig ist. Es ist halt etwas dicker, doch es stehen keine Schuppen ab und es frisst ganz normal. Danke schonmal an alle, die antworten. LG Jako Auf einigen Internetportalen ist immer noch zu lesen, dass die eigentlichen Platys (Xipohophorus maculatus) aus einer Kreuzung von Papageienplaty mit dem Spiegelkärpfling (X.maculatus) hervorgegangen sei, wobei die eigentliche Stammform des Platys der Schwertträger (X.helleri) gewesen sein soll. Sieht man sich unvoreingenommen die am Zuchtprodukt Platy angeblich beteiligten Arten (darunter.

2 weibliche Platyweibechen (im mom. beide Trächtig) 3 männliche Platys 1 Kampffischmännchen 2 Kampffischweibchen 1 Antennenwels 3 Apfelschnecken undnoch ein paar Posthorn und Blasenschnecken, die ich nicht mehr aus dem AQ bekomm, es tauchen immer wieder welche auf oO . Auf jeden Fall habe ich nun ein Aufzuchtsaquarium (12 L) mit einem Nano Filter (eig. für Garnelen) und einigen Pflanzen. Platy - Zucht und Aufzucht ; Schmetterlingsbuntbarsch - Zucht und Aufzucht ; Schwertträger - Zucht und Aufzucht ; Metallpanzerwelse - Zucht und Aufzucht ; Hinterlasse jetzt einen Kommentar . Kommentar hinterlassen Antworten abbrechen. E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Kommentar. Name * E-Mail * Webseite. Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich. Der Platy ist ebenfalls wie der Guppy,... Schwertträger. Der Schwertträger ist ebenfalls wie der... Seite 1 von 1; 1 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 1; 17 Lebendgebärende im Mix (6 Guppy, 6 Platy, 5 Schwertträger) Sie bekommen hier ein Starterpaket an lebendgebärenden Zahnkarpfen. Insgesamt 17 Stück: 6 Guppys, 6 Platys und 5 Schwertträger ; 29,24 € inkl. 16% MwST., zzgl. Versand. platy aufzucht da ich vllt. bald baby platys bekomme, wollte ich mal fragen, ob man die im becken lassen soll oder in son auffangbecken, wo man die trächtige mutter rein tut und cih wollte noch fragen wie man die babys füttert, wenn sie im großen becken bleiben, denn dieses extra futter kann man denen ja net geben sonst kommen die und werden slb. gefressen oder? 11.06.2009, 14:59 #2. Giusto Platy Schwanger Wie lange noch? (Fische, Aquarium . Weil sie keine Fische schulen, brauchen sie nicht viel Bewegungsraum. Kleine Tanks sind daher sehr komfortable Lebensräume. Mickey Mouse Platies bevorzugen oft die Gesellschaft anderer Mitglieder der Xiphophorus-Familie. Dies sind alles lebende Fische wie Guppies, Mollies und Swordtails. Andere kompatible Panzerkameraden sind Engel, Wels.

Bernhard Teichfischer: Guppy, Platy, Schwertträger und Molly: Zuchtformen der Lebendgebärenden. Dähne Verlag, Ettlingen 2004, ISBN 3-921684-64-1. Harro Hieronimus, Chris Lukhaup: Guppy-Fibel. Erfolgreiche Pflege und Zucht im Aquarium. Dähne Verlag, Ettlingen 2011, ISBN 978-3-9351-7571-5. Weblink Nun, wie Markus schon geschrieben hat, sind Platys auch Pflanzenfresser. Aber nicht in der Form, wie du sie im Becken hast, sondern eher in Forum von Algen! D.h. sie fressen die Algen und zupfen diese an den Blättern ab. Da entsteht auch gern mal ein grüner Wurm! Dass die Pflanzen löcher haben, hat wahrscheinlich eine andere Ursache. Es könnte zB am Nährstoffmangel in Form von Eisen oder. eBay Kleinanzeigen: Platy, Kleinanzeigen - Jetzt in Köln finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Das Züchten der Rotbachstelze Platy ist mehr als einfach - in der Tat ist es nur eine Frage der Zeit, weil sie immer willens und fähig sind! Die Weibchen können das Sperma bis zu sechs Monate lagern. Sie sind fast immer schwanger und können alle 4 bis 6 Wochen 10-40 Brut gebären! Es sind sogar riesige Bruten von bis zu 80 Tieren möglich. Wenn Sie nicht an der Zucht dieser Platies. Zu Anfang ist es von Vorteil, wenn Sie sich erst mit der allgemeinen Aquariumpflege vertraut machen und pflegeleichte Fische halten. Zu diesem Zweck eignet sich der sogenannte Platy. Er gilt als.

Die Schwangerschaft eines Guppys feststellen: 11 Schritte

Hallo, ich habe ein 60-Liter-Aquarium mit mittlerweile 12 Neons und 3 Platys. Den Fischen geht es allen sehr gut. (Anfangs ist einmal die Weißpünktchenkrankheit bei 2 Fischen die sich nicht behandeln ließ, die Fische starben). Alle sind gesund. Einer der Platys hat einen Bauch der immer dicker wird. Ihm geht es aber gut, er frisst und schwimmt fit herum Platy online finden in unserem großen Tiermarkt. Fische kaufen & verkaufen auf Quoka.de mit kostenlosen Kleinanzeigen Ein schwangeres Guppy Weibchen erkennt man an mehreren Merkmalen. Zum einen erkennt man die Schwangerschaft an einem dunklen Punkt am Bauch, dem Trächtigkeitsfleck. Wie auch beim Menschen, wird der Bauch des Guppys dicker und kastenförmig. Man kann die Wehen eines schwangeren Fischs an sich immer wieder wiederholenden Muskelkontraktionen.

Platy (Fisch) - Wikipedi

Platy|basieEnglischer Begriff: platybasiaangeborene (zus. mit basilärer Impression) oder erworbene (bei Paget-Syndrom) Abplattung der Schädelbasis, mit Vergrößerung des Basiswinkels Der Platy oder auch Spiegelkärpfling (Xiphophorus macu­la­tus, lat. macu­la­tus - gefleckt) Bei hel­len Tieren sol­len in spä­ter Schwangerschaft auch die Augen der Jungtiere im Mutterleib sicht­bar sein. Die Eier plat­zen im Moment der Geburt auf (Ovoviviparie). Pro Wurf kön­nen bis zu 80 rela­tiv große Junge gebo­ren wer­den, die kurz dar­auf frei­schwim­men und.

Und so sieht ein Platy - Weibchen aus, wenn es trächtig ist: Am Hinterleib scheinen die Augen der sich entwickelnden Jungfische durch die Haut der Mutter durch. Die Sache mit dem Trächtigkeitsfleck kann man also vergessen, jedenfalls bei Fischen in dieser Färbung. Bei diesem Weibchen würde ich sagen, dass sie in einer Woche oder etwas mehr ihre Jungen kriegt. Und was dann passiert, das. Habe vor kurzem bemerkt dass zwei meiner Platy-Weibchen trächtig sind. Ich hatte noch nie Nachwuchs und wusste deswegen nicht genau, wann es so weit sein würde. Heute morgen hab ich das erste Kleine schwimmen sehen. Prima. Platy-Babys sehen unheimlich niedlich aus (grosse Augen und die stolzen runden Flossen..). :-) Post by Christine Kribbel Da ich ja befürchten muss, die Kleinen könnten.

Viele wissen nicht wo man erkennt ob ein Platy trächtig ist. Ansich sind Weibchen IMMER trächtig, aber anbei mal 2 Bilder wo man den Unterschied erkennt. Oft kann man die Augen der Jungtiere im Körper der Mutter erkennen, sofern die Mutter eine helle Grundfarbe hat wie weiss, gelb, grau, orange. Ist ein Weibchen nicht trächtig ist es in der Regel noch jung und sehr schmal, gut zu erkennen. Hallo Hoffe hier ist jemand, der sich mit Fische, bzw. Platy´s auskennt!!! Zwei unserer Platy´s sind so dick! Kugelrund!!!:eek: Kann es sein das sie..

Ist das Weibchen trächtig? (Schwertträger, Platy) 29. Juni 2017, 13:15. Hi Leute Ich habe Heute bei einem meiner Fische bemerkt, dass dieses am Hinterleib orange Punkte hat. Jetzt frage ich mich ob diese trächtig ist? Sehen aus wie Eier. Was ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob das Weibchen ein Schwertträger-Weibchen ist oder ein Platy. Wobei ich ja Schwertträger ausschliessen kann, da. Xiphophorus maculates und Xiphophorus variatus sind zwei verschiedene Platy-Spezies, von denen alle Platy-Variationen für Aquariumszwecke gezüchtet wurden. Platies sind den Schwertträgern (Swordtails) sehr ähnlich, so sehr, dass sie sogar fähig sind, sich zu paaren und fruchtbare Junge zu produzieren. Das ist einer der Gründe dafür, dass so viele verschiedene Variationen von. Sind die Weibchen schwanger, so wird dies an einem dunklen Punkt am Unterbauch deutlich. In diesem Fall kann das Männchen wieder ins ursprüngliche Becken zurückgesetzt werden. 8. Geburt: Guppys tragen den Nachwuchs 26 bis 31 Tage in ihrem Inneren. Die Schwellung des Bauches nimmt in diesem Zeitrahmen immer weiter zu. Als lebendgebärende Fische werden keine Eier gelegt. Bei der Geburt.

Sind meine Platys trächtig? - zierfischforum

Platys trächtig ? Hey ihr lieben. Könnt ihr mir sagen ob die platys und Mollys trächtig sind ?! Habe hier paar fotos. Rotes Platy Gelbes Molly Durchsichtige Platy . Danke im voraus. Julia.beepunkt93; Thema; 12 Juli 2020; Antworten: 6; Forum: Zucht; R. Trächtiges Mollyweibchen gekauft. Hallo, ich bin ein absoluter Neueinsteiger und habe mir Gestern meine ersten Fische gekauft. Zuhause ist. Foto ´schwangere Platys beim Futtern´ aus dem Einrichtungsbeispiel Becken 22278 von User Stefan Pete Ist mein Platy trächtig ? Ich habe ein zweites Video gedreht da es so aussah als ob mein Platy deutlich dicker wird. Hoffe auf bessere Erkenntnisse Geeignete Fische zur Vergesellschaftung sind zum Beispiel Platys, Guppys, Welse und auch andere Salmlerarten. Die Neonkrankheit. Die Neonkrankheit ist eine rassetypische Krankheit des Neonfischs, die jedoch auch bei anderen salmlerartigen Fischen und Barben auftreten kann. Die Verursacher sind Parasiten, die über befallenes Futter oder das Anfressen infizierter Fische übertragen werden.

Fischkrankheiten von A bis Z alle Zierfischkrankheiten mitMeine Erfahrungen mit Xiphophorus-ZuchtformenPlaty Schwangerschaft? (Fische, Aquarium)Wer oder Was bin ich und bin ich Schwanger - Aquarium Forum

5 Tipps für die Schwangerschaft, um vorzeitige Wehen zu vermeiden; Tiere. Platys, Guppys und Co.: 7 Tipps, wie Sie Aquarienfische artgerecht halten; 5 Fakten zum Heimtierbedarf: Vierbeiner sind uns lieb und teuer; 6 Tipps, wie sich Aquarienpfanzen wohlfühlen; Katzenerziehung: Mit 6 Tricks bleibt das Sofa Tabu; Die 3 häufigsten Hundekrankheite Der Platy ist ein beliebter Aquarienfisch, der in besonders vielen Farben und Formen zu finden ist. Wie der Guppy gehört er zur Gruppe der lebendgebärenden Zahnkärpflinge und lässt sich ähnlich einfach… Der Mosaikfadenfisch bringt Glanz ins Aquarium. Der Mosaikfadenfisch gehört zur Ordnung der barschartigen Kletterfische. Die schönen Fische lassen sich gut im Aquarium halten. Ihren. in Ordnung. Wir haben 5 Guppys und 5 Platys eingesetzt, dazu noch einen kleinen Wels. Alles lief zunächst wunderbar, aber dann haben sich zwei der Platys zurückgezogen (erhöhte Atemfrequenz, mittlerweile schwimmt es oben am Heizstab) und ich dachte, okay vielleicht sind sie trächtig. Eines der Guppys wird immer dünner, frisst aber sehr gut.

  • Christoph kolumbus powerpoint präsentation.
  • Umar tschetschenischer mafiaboss.
  • World insight costa rica erfahrungen.
  • Michelin pilot power 3.
  • Gürtelrose im blutbild erkennen.
  • Stuck in the moment justin bieber lyrics.
  • Taiwan rundreise meiers weltreisen.
  • Whatsapp verifizierung in zwei schritten code vergessen.
  • Mattias ekström gehalt.
  • Genua einwohner.
  • Columbia theater kommende veranstaltungen.
  • Breuninger ludwigsburg öffnungszeiten.
  • Aggie.
  • Die antwort kennt nur der wind youtube.
  • Sourtoe cocktail price.
  • Gruppenabrechnung excel.
  • Jüdische zeitung schweiz.
  • Alte väter risiko.
  • Unterschichtnamen liste.
  • Radialgebläse klein.
  • 2 bundesliga ewige tabelle.
  • Französischer sport.
  • Airport express zurücksetzen.
  • What was the white man's burden apex.
  • Marc mcclure justice league.
  • Master of education berufsmöglichkeiten.
  • Neutral loss scan.
  • Wieviel eisen verliert man beim blutspenden.
  • Fußball talentsichtung.
  • Baby größer als berechnet.
  • Herpes labialis therapie medikamente.
  • John deere agritechnica 2017 halle.
  • Voraussetzungen mehrehe im islam.
  • Suntech gmbh.
  • Menschen farben psychologie.
  • Singapore walks.
  • Klingelton kavallerie attacke.
  • Pille vergessen.
  • Datenschutz grundverordnung zusammenfassung 2018.
  • Azithromycin rezeptfrei.
  • Antennenkabel 10m saturn.